Bücher kleiden dich aus mit Liebe, mit Stärke, mit Wissen.
Es ist Leben von innen.

Nina George

 

Ja, Bücher sind Seelen-Nahrungs-Grundversorgung. Sie sind Wissenspeicher und Inspirationsquellen.
Sie trösten uns, machen uns Mut und schenken uns Geborgenheit in dieser sich so rasch verändernden Welt.


Darum gibt es hier im Strandhaus auch eine kleine, fein zusammengestellte Bibliothek, die du hier vor Ort nützen kannst.

Bücher über Achtsamkeit, Naturerleben, Wildpflanzen, natürliches Gärtnern, das Unterstützen der Insekten- und Kleintierwelt in unseren Gärten, wie auch über das Kochen und Genießen von all dem, was uns die Erde an Früchten, Gemüse, Getreide, Gewürzen und anderen Lebensmitteln schenkt, findest du hier - und natürlich auch ein gemütliches Plätzchen zum Lesen und Schmökern im Haus oder Garten.


 

DIE BÜCHERSCHÄTZE


sind sorgsam ausgewählt und zusammengetragen.

Stetig kommen neue Bücher dazu, ziehen ein, finden in den Regalen ihren Platz und warten darauf, dass Du sie entdeckst, durchblätterst, Dich an ihnen erfreust und all das, was in ihnen geschrieben steht und abgebildet ist mit Deiner Aufmerksamkeit zum Leben erweckst.

Denn die Geschichten und Gedichte wollen gelesen, die Rezepte  ausprobiert, nachgekocht und verkostet und die Pflanzen bei Deinen Spaziergängen gesehen, erkannt und bewundert werden - und Dein Garten freut sich auch schon darauf, dass er nicht nur "schön" sein darf sondern vor allem auch zum bunten und vielfältigen Natur- und Lebensraum wird.



LESEN VERBINDET


Visionen, Träume und Vorhaben lassen sich nur gemeinsam verwirklichen und so gilt hier mein ganz besonderer Dank der Buchhandlung und Familie Thiel, mit der mich durch meine Bücherleidenschaft schon ein jahrzehntelanger gemeinsamer Weg verbindet und die für die Strandhaus-Bibliothek mit einer großzügigen Bücherspende den Grundstein gelegt hat.


 

Willst du schnell gehen, dann geh allein.
Willst du aber weit gehen, dann geh gemeinsam mit anderen Menschen.

Afrikanische Weisheit

 

 
...und dann noch:

 

MEINE LIEBLINGSBÜCHER


Mein absoluter Liebling momentan ist das wunderbare Buch "Wildbienenhelfer" von Anja Eder, mit vielen spannenden Hintergründen über die Wildbienen und wie Du ihnen in Deinem Garten Gutes tun kannst. Näheres zu diesem tollen Projekt findest du auch hier.

Mein liebstes Lese-, Koch und Wohlfühlbuch derzeit ist von Lily Diamond und heißt "Minze, Salbei, Rose".


Und wenn Du herzhaft lachen willst, dann schau mal in "Hier wächst nichts" von Jörg Pfenningschmidt und Jonas Reif.

 

Aktuelles

SHIMA . YOGA ...im Sommer

Offene Stunden im Juli bis September 2019:
am Mittwoch, 17.30 bis 19h ab 03. Juli
am Montag, 18.30 bis 20h ab 22 Juli

 

Lila Gmasz • Helenental 1 • 7203 Wiesen • Tel.0699/88810880 • info@mein-strandhaus.atDatenschutz