Können wir unser Leben manchmal ein bisschen verlangsamen,
damit wir den Moment wieder spüren…?

Die Seelenwärmerei.

Das Seelenwärmerei ist ein Platz für Deine kleine Auszeit mitten im Alltag.

Für besonders sanfte Bewegungs- und Mußestunden, erholsame Stillemomente, genussvolle Begegnungen mit Atem und Stimme, kreatives Gestalten und Schaffen, fröhliches Miteinandersein und hautnahe Berührungen mit der Natur.

Ein Platz zum Ausruhen, Spüren, Lesen, Träumen, Planen, neue Kräfte und Ideen sammeln, zum Genießen und Lernen mit all Deinen Sinnen…und für ein entspanntes, weites Lebensgefühl.

Und ziemlich gemütlich ists auch, aber das kannst Du am besten selbst ausprobieren.

Vorbeikommen und Dein Da-Sein mit einer Bewegungsgenuss-Einheit verbinden, eine Entspannungsgruppe oder einen Tanz-Workshop mit Mag.a Verena Entscheff Pinter oder ein Lomi-Ausbildungswochenende mit Christian Ortner genießen, oder die wunderbare KräuterLebensKunde-Ausbildung mit Dr. Orphelia Herdits-Riemer besuchen.

Es führen also viele Wege in die Seelenwärmerei, wenn Du magst - und wir freuen uns schon sehr auf Dich!

Die Räume.

Die Räume in der Seelenwärmerei laden Dich ein, Dich hier rundum wohl und zu Hause zu fühlen.
Es gibt eine gut ausgestattete Küche, in der Tee, Trockenfrüchte und andere gesunde Leckereien auf Dich warten und in den Workshops und Retreats wird hier immer wieder auch gemeinsam gekocht.
Und im Bewegungs- und Ruheraum findest Du Matten, Decken, Hocker, Yoga-Zubehör (Blöcke und Gurte) und alles, was Dir sonst noch das Üben und Entspannen leicht und angenehm macht.

Die Bibliothek.

Bücher sind Wissenspeicher und Inspirationsquellen. Sie trösten uns, machen uns Mut und schenken uns Geborgenheit in dieser sich so schnell verändernden Welt.
Darum gibt es hier in der Seelenwärmerei auch eine kleine, fein zusammengestellte Bibliothek, die Du hier vor Ort nützen kannst.
Bücher über Achtsamkeit, Naturerleben, Wildpflanzen, natürliches Gärtnern, das Unterstützen der Insekten- und Kleintierwelt in unseren Gärten, wie auch über das Kochen und Genießen von all dem, was uns die Erde an Früchten, Gemüse, Getreide, Gewürzen und anderen Lebensmitteln schenkt, findest Du hier - und natürlich auch ein gemütliches Plätzchen zum Lesen und Schmökern im Haus oder Garten.

Ein Stück gemeinsam gehen…